Newsletter | Kontakt | Impressum

Awards rund ums Trailrunning

Es war ein Wochenende der Sieger

Beim ECCO INDOOR TRAIL waren nicht nur die schnellsten die Sieger! Es gab auch einige Awards rund ums Trailrunning, die nicht für schnelle Laufzeiten vergeben wurden. RUNNER'S WORLD, ECCO und Dr.Loges haben ausgezeichnete Produkte und MEnschen ausgezeichnet.

CRAFT als Gewinner vom Publikumspreis +

CRAFT als Gewinner vom Publikumspreis

Foto: ©Thomas Wenning

RUNNER'S WORLD verlieh zum ersten Mal den RUNNER'S WORLD TRAIL AWARD. In den Kategorien Trailrunning-Schuhe, Trailrunning-Bekleidung und Trailrunning-Accessoires konnte die Sportindustrie ihre besten Produkte ins Rennen schicken und der Jury, bestehend aus Lauf-Experten und der RUNNER’S WORLD-Redaktion, dem intensiven Test ausliefern.
Beim Test ging es nicht nur um Technik, Material und Funktionalität sondern auch um Design und Einsatzmöglichkeiten beim Trailrunning. Die Jury rund um den RUNNER’S WORLD Redakteur Urs Weber hat es sich bei der Bewertung nicht leicht gemacht, letztendlich waren sich aber bei den Gewinnern in den Kategorien alle einig:

Die Gewinner des RUNNER’S WORLD TRAIL AWARDS:
Trailrunning-Schuhe: Asics Gel Fuji Elite
Trailrunning-Bekleidung: thoni mara green fee
Trailrunning-Accessoires: Garmin fenix

Der RUNNER’S WORLD Publikumspreis:
Neben der Fachjury hat RUNNER’S WORLD im Rahmen des ECCO INDOOR TRAIL auch alle Teilnehmer, die die zahlreichen Produkte der Aussteller getestet haben, zu einer Jury gemacht. CRAFT hat dabei mit der Laufwäsche überzeugt und den Publikumspreis beim RUNNER’S WORLD TRAIL AWARD gewonnen!

Alle Nominierten der Kategorien:
Schuhe:
1. Asics Gel Fuji Elite
2. Dynafit MS Feline Superlight
3. Innov8 Trailroc 245
4. Mizuno Wave Cabrakan 4
5. ECCO Biom Trail
6. Brooks Cascadia 8
7. Reebok Reetrek III GTX
8. Salomon Speedcross 3
9. Mizuno Wave Ascend 7
10. Mizuno Wave Harrier 3
11. Puma Faas 300 TR

Bekleidung:
1. Mountain Hardwear Effusion Hooded Jacket
2. Mountain Hardwear Ghost Whisperer
3. TAO Illuminator Jacket
4. thoni mara green fee
5. Salomon Exo Kollektion
6. Skins Tights Kollektion
7. Sugoi Titan Ice Kollektion
8. Asics Fuji Packable Jacket
9. Craft Hybrid Knickers
10. Outdoor Research Torque LS Tee
11. Craft Active Extreme

Accessoires:
1. Suunto Ambit
2. Outdoor Research Ultra Trail Gaiters
3. Sigma RC 14.11
4. Leki Traveller Carbon
5. Buff Kollektion
6. Garmin fenix
7. Julbo Ultra
8. Polar RC3 GPS
9. Adidas adizero tempo
10. Osprey Talon 11
11. Tatonka Baix 15


ECCO HUMAN CHALLENGE AWARD:
Für ECCO ist sportliche Betätigung nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, Sport bedeutet auch Freiheit. Die Freiheit, Neues auszuprobieren, seinen natürlichen Bewegungsabläufen zu folgen und über seine Grenzen hinaus zu wachsen.
Diese Grenzen hat Christoph Selbach mit seinen sportlichen Erfolgen und Zielen überschritten und dabei nicht nur sich selbst im Fokus gehabt, sondern denkt bei seinen sportlichen Zielen auch an andere. Nachdem er mit dem Ausdauersport sein Rheuma in den Griff bekommen hat, möchte er mit Spendenläufen für eine Kinder-Rheuma-Klinik auch anderen helfen, die die gleiche Krankheit haben.

Dr. Loges Hero Award:
Dr. Loges war mit seiner Jury rund um den Trailläufer Philipp Reiter am Sonntag währen des 12-km-Rennens unterwegs um die zwei leidenschaftlichsten Läufer zu finden. Neben Kriterien wie Einsatz, Stimmung und Kampfgeist der Teilnehmer ging es bei der Beurteilung auch um Aussehen, Können und Laufstil.
Die beiden Gewinner Olaf Fidorra und Ingrid Salomo erwartet ein zweitägiges Trail Running Camp mit jeweils einer Begleitperson unter der professionellen Leitung von Philipp Reiter.

Die Sieger des Dr. Loges Award +

Die Sieger des Dr. Loges Award

Foto: ©Thomas Wenning